Krisen- und Reklamationsmanagement - Teil 2

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Benjamin Rollin

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IHR MEHRWERT

Politische Krisen, Naturkatastrophen, Airline-Streiks: Das Handling und die Komplexität von Krisenabwicklungen nehmen zu. Ebenfalls wird die Reklamationsbearbeitung immer anspruchsvoller.

 

Tagtäglich greifen Anpassungen im Flugverkehr und stellen uns vor neuen Herausforderungen.   Genau hier setzen wir bei diesem Kombinationsseminar an. Sichern Sie sich wertvolles Expertenwissen. Nutzen Sie die Chance und erwerben Sie brandaktuelle Hintergrundinformationen. Wir machen Sie in diesem spannenden Seminar fit für jede erdenkliche Krisenabwicklung aber auch für die nachgelagerte Reklamationsbearbeitung. Sie erhalten Abwicklungschecklisten, Formschreiben und Handlungsempfehlungen! Ein echter Mehrwert für Sie und Ihre Kunden im Alltag!

 

Unser Tipp: TAKE TWO! Mit „Krisenmanagement“ und „Reklamationsmanagement“ behandeln wir in diesem Seminar gleich zwei Themen, die den Arbeitsalltag in der Reisebranche immer wieder gehörig durcheinanderwirbeln. Doch keine Panik! Wir sagen Ihnen, was im Fall der Fälle zu tun ist!

Buchen Sie das Kombinationsseminar, so gewähren wir Ihnen eine Ermässigung. Natürlich sind die Seminartage so aufgebaut, dass Sie auch eine Buchung pro Seminartag vornehmen können.  Sie haben unterschiedliche Schwerpunkte und Themen. Am Freitag, den 28.02.2019 haben ein exklusives Highlight für Sie bereitgestellt. Die Zusammenstellung einer wichtigen Urteilssammlung mit Handlungsempfehlungen von Prof. Staudinger für die Reisebranche. Damit wir vielen Kollegen aus dem Ausland eine Teilnahme ermöglichen können, haben wir diesen Termin bewusst vor der ITB (Internationale Tourismusbörse Berlin) gelegt.

 

Teil2: Reklamationsmanagement & Verkehrssicherungspflichten)

10 bis 13.30 Uhr (mit einer umfangreichen Snackpause um 11.30 – 12.00 Uhr)
Themen-Schwerpunkte Reklamationen und Flugunregelmäßigkeiten (Aktuelle Fibel 2020 zur Reklamationsbearbeitung)

Echtübung: Reklamationsbearbeitung nach Krisenereignissen (Formbriefsammlung).

Die Kundenbedürfnisse haben sich verändert und die Anforderungen unserer Kunden auch. Aber auch die Kombination unserer Produkte hat sich verändert und genau diese Themen greifen wir anschaulich auf.

Daher tauchen wir heute Nachmittag auch etwas in die digitale Welt ein.

Gerade nach Krisenereignissen ist die  Erstellung eines Regulierungs-Leitfadens oftmals eine sehr große Hilfe und das Kernstück einer schnellen Reklamationsbearbeitung. Heute Nachmittag erstellen Sie einen derartigen Regulierungs-Leitfaden anhand eines Beispiels.


13.30 bis 14.30 Uhr
Pause und reichhaltiges Mittagessen


14.30  Uhr – ca. 18.00 Uhr  (mit kleiner Kaffeepause um ca. 16.00 Uhr)

Themen-Schwerpunkte: Schwerpunkt Reiserecht mit Gastredner Herrn Prof. Staudinger (Sie erhalten eine  umfangreiche Urteilssammlung)  

Unfälle oder auch kleinere Hindernisse bei Ihren Hotelpartnern bringen den Alltag oftmals nicht nur unserer Kunden durcheinander. Von uns erfahren Sie alles Wissenswerte über die relevanten Aspekte der Reklamationsbearbeitung bei Unfällen oder aber kleineren Schadensereignissen.

• Wichtige Paragraphen und Stolperfallen: Wir bringen Ihnen die umfangreichen Neuerungen zu Schadensabwicklungen mit.

• AKTUELLES HIGHLIGHT: Brandneue und sehr wichtige Urteile, die Sie hautnah betreffen könnten. Zusammenstellung einer Urteilssammlung von Herrn Prof. Staudinger von der Universität Bielefeld exklusiv für die Teilnehmer des Seminars.

• Rechtliche Rahmenbedingungen zum Thema Flugzeitenänderungen und Flughafenwechsel.

 

Abschluss:  Wir eröffnen die exklusive Diskussionsrunde für Ihre Fragen und Ihre Anliegen ….

 

Wollen Sie dabei sein, dann melden Sie sich an. 

Melanie Gerhardt

Melanie Gerhardt

Referentin für Krisenmanagement & internationale Betreuungskonzepte bei Großschadensereignissen

Referentin für Qualitätsmanagement & Verkehrssicherungspflichten

Schwerpunkt: Internationale Krisenkoordination bei Großschadensereignissen

Referentin für systematische Aufbau- und Ablaufplanung von Krisen- und Sicherheitsmanagementbereichen

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket und Übernachtungen in renommierten Hotels an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt sowie Hotelübernachtung kommen Sie hier.

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 299,00
DRV-Mitglied € 199,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 239,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
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