Wertvolle Tipps vom Krisenprofi
Was müssen Reiseveranstalter und Reisebüros in Zeiten der Corona-Krise beachten und erhalten Sie weitreichende Hintergrundinformationen. Wir haben hierzu Melanie Gerhardt als Referentin gewonnen. Wertvolle Tipps exklusiv für DRV-Mitglieder gibt dazu Melanie Gerhardt, Vorsitzende des DRV-Krisenausschusses. Profitieren Sie vom umfassenden Wissen der erfahrenen Krisenmanagerin!
Sie möchten verunsicherte Kunden kompetent beraten? Dann sind Sie in diesem Webinar genau richtig!
Spannende Themen:
• Die Welt macht dicht. Was planen die einzelnen Staaten? Wie geht es dort mit dem Tourismus weiter? Wie lange wird es noch Reisebeschränkungen geben?
• Rückholung von Urlaubern. Was kann ich tun, wenn ich immer noch vereinzelt Gäste vor Ort habe? Wie ist die aktuelle Lage?
• Quarantäne. Reisegäste waren/sind in Quarantäne. Nachbetreuungen laufen. Welche Beistandspflichten muss der Veranstalter beachten?
• Informationspflichten. Wie bereite ich mich im Krisenmanagement gegenüber einem Kunden vor, – auch wenn ich im Nachgang zum Beispiel erfahre, dass der Kunde in einem Hotel war, in dem sich ein Infizierter aufgehalten hat.
• Hintergrundinformationen zu Reklamationsabwicklungen: Wie bereite ich mich auf die Abwicklung vor.
Melanie Gerhardt
Director Crisis Management bei der DERTOURISTIK GMBH
Referentin für Krisenmanagement & internationale Betreuungskonzepte bei Großschadensereignissen
Referentin für Qualitätsmanagement & Verkehrssicherungspflichten
Schwerpunkt: Internationale Krisenkoordination bei Großschadensereignissen
Referentin für systematische Aufbau- und Ablaufplanung von Krisen- und Sicherheitsmanagementbereichen
Vorsitzende des DRV-Ausschusses Krisen- und Sicherheitsmanagement
Kundengruppe | Preis |
---|---|
regulär | kostenlos |