Photo by Markus Spiske on Unsplash

Photo by Markus Spiske on Unsplash

  • 06.04.2020
  • 15:00 – 17:00 Uhr
  • Online

Wertvolle Tipps vom Krisenprofi

Was müssen Reiseveranstalter und Reisebüros in Zeiten der Corona-Krise beachten und erhalten Sie weitreichende Hintergrundinformationen. Wir haben hierzu Melanie Gerhardt als Referentin gewonnen. Wertvolle Tipps exklusiv für DRV-Mitglieder gibt dazu Melanie Gerhardt, Vorsitzende des DRV-Krisenausschusses. Profitieren Sie vom umfassenden Wissen der erfahrenen Krisenmanagerin!

Sie möchten verunsicherte Kunden kompetent beraten? Dann sind Sie in diesem Webinar genau richtig!

Spannende Themen:          

Die Welt macht dicht. Was planen die einzelnen Staaten? Wie geht es dort mit dem Tourismus weiter? Wie lange wird es noch Reisebeschränkungen geben?

Rückholung von Urlaubern. Was kann ich tun, wenn ich immer noch vereinzelt Gäste vor Ort habe? Wie ist die aktuelle Lage?

• Quarantäne. Reisegäste waren/sind in Quarantäne. Nachbetreuungen laufen. Welche Beistandspflichten muss der Veranstalter beachten?

Informationspflichten. Wie bereite ich mich im Krisenmanagement gegenüber einem Kunden vor,   – auch wenn ich im Nachgang zum Beispiel erfahre, dass der Kunde in einem Hotel war, in dem sich ein Infizierter aufgehalten hat.

Hintergrundinformationen zu Reklamationsabwicklungen: Wie bereite ich mich auf die Abwicklung vor. 

Melanie Gerhardt

Melanie Gerhardt

Director Crisis Management bei der DERTOURISTIK GMBH

Referentin für Krisenmanagement & internationale Betreuungskonzepte bei Großschadensereignissen

Referentin für Qualitätsmanagement & Verkehrssicherungspflichten

Schwerpunkt: Internationale Krisenkoordination bei Großschadensereignissen

Referentin für systematische Aufbau- und Ablaufplanung von Krisen- und Sicherheitsmanagementbereichen

Vorsitzende des DRV-Ausschusses Krisen- und Sicherheitsmanagement

Preise

Kundengruppe Preis
regulär kostenlos
Zurück