Reklamationsmanagement - Souverän mit Reklamationen und Beschwerden im Kundenservice umgehen
  • 11.05.2020
  • 09:00 – 17:00 Uhr
  • HanseMerkur Reiseversicherung AG
    Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg

    Opens external link in new windowGoogle Maps

    Initiates file downloadAnfahrtsbeschreibung HanseMerkur

kostenpflichtig anmelden

Ansprechpartner

Benjamin Rollin

T 030 300 2 300 71
M seminare​@​drv-service.de

Das Ziel des Seminars ist, Ihren Umgang mit Kunden im Beschwerdegespräch zu optimieren um diese auch langfristig zufriedenzustellen. Sie erkennen, dass ein strukturiertes Beschwerdehandling Sie selbstsicherer im Umgang werden lässt und sogar die Chance beinhaltet, den Kunden an das Unternehmen zu binden.

Seminarinhalte:

  • Der Wahrnehmungsprozess des Kunden bei Leistungsänderung
  • Sach- und Beziehungsebene: Der große Unterschied
  • 5-Punkte-Struktur des aktiven Beschwerdehandlings
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effiziente Fragen, Ich-Botschaften
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Positive Rhetorik anwenden/Gesprächskiller vermeiden
  • Körpersprache: Missverständnisse vermeiden
  • Vorteile der Nutzenformulierung
Frank Thiel

Frank Thiel

Frank Thiel ist Trainer für Kunden- und Gästekommunikation und hat sich auf die Touristik spezialisiert. Er sammelte über 16 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft bei einem großen deutschen Reiseveranstalter, unter anderem als Leiter einer Abteilung für Personalentwicklung und -recruiting. Hier war er auch für die Trainings der Mitarbeiter verantwortlich, die weltweit professionellen Kundenservice anbieten.

Arbeit:

  • 20 Jahre Erfahrung in der Touristik
  • 17 Jahre Erfahrung als Trainer
  • NLP Master
  • Europaweite Trainings für Dienstleistungsunternehmen
  • Gründung des offenen Seminarkonzepts „Lernen mit Aussicht®“

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket und Übernachtungen in renommierten Hotels an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt sowie Hotelübernachtung kommen Sie hier.

Preise

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 16.03.2020)
regulär € 299,00 € 279,00
DRV-Mitglied € 199,00 € 179,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 229,00 € 199,00
Auszubildende oder Studenten € 129,00 € 129,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort
07.05.2020 Berlin
13.05.2020 München
Zurück