Photo by Mimi Thian on Unsplash

Photo by Mimi Thian on Unsplash

  • 04.06.2020
  • 10:00 – 11:30 Uhr
  • Online

Jetzt anmelden

Ansprechpartner

Benjamin Rollin

T 030 300 2 300 71
M seminare​@​drv-service.de

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie angemessen Kritikgespräche führen. Es beinhaltet das negative Kritisieren Ihres Gesprächspartners wie auch den Umgang mit empfangener negativer Kritik. Durch ein konstruktives Vorgehen und einen konstruktiven Umgang wirken Sie gelassen, authentisch und ehrlich.

In diesem Webinar erhalten Sie Tipps und Impulse, die Ihnen dabei helfen, negative Kritik so zu äußern beziehungsweise aufzunehmen, dass diese (für beide Parteien) hilfreich ist.

Ziel des Webinars soll sein, sich seiner eigenen Kritikfähigkeit bewusst zu werden und mithilfe der Tipps strukturiert und konstruktiv zu kritisieren.

Inhalte des Webinars:

  • Ist Kritikfähigkeit erlernbar?
  • Negative Emotionen und deren Folgen
  •  Die eigene angemessene Reaktion auf Kritik
  • Angemessen kritisieren
  • Tipps für die Wortwahl & Formulierungen
Frank Thiel

Frank Thiel

Frank Thiel ist Trainer für Kunden- und Gästekommunikation und hat sich auf die Touristik spezialisiert. Er sammelte über 16 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft bei einem großen deutschen Reiseveranstalter, unter anderem als Leiter einer Abteilung für Personalentwicklung und -recruiting. Hier war er auch für die Trainings der Mitarbeiter verantwortlich, die weltweit professionellen Kundenservice anbieten.

Arbeit:

  • 20 Jahre Erfahrung in der Touristik
  • 17 Jahre Erfahrung als Trainer
  • NLP Master
  • Europaweite Trainings für Dienstleistungsunternehmen
  • Gründung des offenen Seminarkonzepts „Lernen mit Aussicht®“
Zurück