Photo by dole777 on Unsplash

Photo by dole777 on Unsplash

  • 26.06.2020
  • 10:00 – 11:30 Uhr
  • Online

Jetzt anmelden

Ansprechpartner

Benjamin Rollin

T 030 300 2 300 71
M seminare​@​drv-service.de

Beschreibung

Social Media bietet Unternehmen viele Chancen und Möglichkeiten. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie eine durchdachte Social Media Strategie aufgebaut und umgesetzt wird – und das in 5 Schritten. Was ist wichtig? Wie sollte ein Unternehmen am besten vorgehen? Und worauf muss geachtet werden? Wir gehen die wichtigsten Bestandteile einer Social Media Strategie gemeinsam durch, geben Ihnen hilfreichen Input, so dass Sie gleich mit Ihrer eigenen Strategie loslegen können.

Ziel des Webinars ist es, die unterschiedlichen Schritte einer Social Media Strategie aufzuzeigen und zentrale Fragestellungen zu klären. Mit Hilfe von Best Practise Beispielen aus unserem Agenturalltag verdeutlichen wir verschiedene Möglichkeiten, Richtungen und Vorgehensweisen um Ihre Social Media Strategie optimal auf Ihr Unternehmen auszurichten.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich an alle Unternehmer, Selbstständige und deren Mitarbeiter. Social Media Kanäle bieten die Möglichkeit gezielt Kunden und vor allem auch potenzielle Kunden digital zu erreichen.

Inhalte

▪ Aufbau und Bestandteile einer Social Media Strategie

▪ Redaktionsplanung – Organisation & Gestaltung der Inhalte

▪ Best Practises – Beispiele aus unserem Agenturalltag

▪ Konkrete Tipps – Zur Umsetzung einer Strategie

Ulrike Katz

Ulrike Katz, justZARGEScommunicate!

Ulrike Katz ist Managing Director der seit 2006 bestehenden Marketing- und Kommunikationsagentur justZARGEScommunicate! in Frankfurt und München.

Zum Portfolio der Marketingagentur gehören neben ganzheitlichen Kommunikationskampagnen, die Umsetzung von Website-, Social Media und Onlineprojekten und der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen, auch Marketingdienstleistungen wie die Gestaltung und Konzeption von Broschüren, Flyern und Give-Aways.

Friedemann Schütz

Friedemann Schütz, justZARGEScommunicate!

Friedemann Schütz ist Project Manager bei der seit 2006 bestehenden Marketing- und Kommuni-kationsagentur justZARGEScommunicate! in Frankfurt und München. Zum Portfolio der Marketingagentur gehören neben ganzheitlichen Kommunikationskampagnen, die Umsetzung von Website-, Social Media und Onlineprojekten und der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen, auch Marketingdienstleistungen wie die Gestaltung und Konzeption von Broschüren, Flyern und Give-Aways.

Zurück