Photo by Austin Distel on Unsplash

Photo by Austin Distel on Unsplash

  • 20.11.2020
  • 10:00 – 11:30 Uhr
  • Online

Effektives Social Media Marketing hilft Unternehmen dabei, ihre eigenen Zielgruppen zu erreichen, die Marke zu stärken und Umsätze zu steigern. Daher darf Social Media keine Nebenbeschäftigung sein, sondern muss einen vollwertigen Platz im Marketing Mix einnehmen.

Eine Redaktionsplanung für die eigenen Social Media Kanäle hilft dabei, auch knappe Ressourcen – zeitliche sowie budgetäre – sinnvoll einzusetzen und die Social Media Kommunikation strukturiert zu planen. Ein Redaktionsplan hilft zudem die gemeinsame Betreuung eines Social Media Profils durch ein Team effizient zu gestalten, da Verantwortlichkeiten und Prozesse dokumentiert und vereinfacht werden.

In unserem Online Seminar geben wir einen Einblick in eine effektive Redaktionsplanung, zeigen auf wie Content strukturiert werden kann und welche (kostenfreien) Tools sich perfekt eignen.

Zielgruppe

Dieses Online Seminar richtet sich an alle Unternehmer, Selbstständige und deren Mitarbeiter, die ihr Social Media Marketing mit Hilfe einer Redaktionsplanung strukturierter und effektiver gestalten möchten.

Inhalte

• Warum brauche ich einen Redaktionsplan für Social Media?

• Wie geht das überhaupt und was muss ich beachten?

• Welche Bestandteile gibt es in einem Redaktionsplan?

• Zusammenarbeit mit Anderen – Wie funktioniert das kollaborative Arbeiten am Social Media Redaktionsplan?

• Welche (kostenfreien) Tools helfen den Überblick zu bewahren?

• Wie kann ich Content strukturieren?

 

Technische Anforderungen: 

·         Eine Internetverbindung

·         Nutzen sie den Mozilla Firefox oder den Google Chrome Browser, wenn Sie mit Windows arbeiten.

·         Nutzen Sie den Mozilla Firefox, den Google Chrome oder den Safari-Browser, wenn Sie mit Mac arbeiten.

·         Sie benötigen keine weitere Software. Das Web-Seminar kann einfach über die o.g.g Browser angeschaut werden.

·         Schließe bitte Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihren Computer an, damit Sie alles, was unsere Trainer im Web-Seminar erzählen, hören können.

·         Achten Sie dabei darauf, dass das Audiosignal Ihres Betriebssystems aktiviert ist.

·         Falls Sie keine Lautsprecher oder Kopfhörer haben, können Sie sich auch über die Telefoneinwahl in die Veranstaltung einwählen.

·         Alle Einwahldaten erhalten sie nach der Registrierung automatisch per Mail, da diese individuell zu jeder Veranstaltung generiert werden. 

·         Über die F&A-Funktion (Fragen & Antworten-Funktion) können sie während der Online-Veranstaltung Fragen stellen, die wir dann live in der Fragerunde am Ende der Präsentation beantworten werden. 

Ulrike Katz

Ulrike Katz, justZARGEScommunicate!

Ulrike Katz ist Managing Director der seit 2006 bestehenden Marketing- und Kommunikationsagentur justZARGEScommunicate! in Frankfurt und München.

Zum Portfolio der Marketingagentur gehören neben ganzheitlichen Kommunikationskampagnen, die Umsetzung von Website-, Social Media und Onlineprojekten und der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen, auch Marketingdienstleistungen wie die Gestaltung und Konzeption von Broschüren, Flyern und Give-Aways.

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 30,00
DRV-Mitglied € 15,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Zurück