In den vergangenen Jahren häufen sich Cyber-Attacken gegen kleine und mittelständische Unternehmen. Die Abwehr und der Umgang mit Cyber-Attacken beschäftigen Vorstände und Geschäftsführungen. In Kooperation mit dem Expertennetzwerk Unternehmensresilienz (kurz „ENUR“) unter Federführung der auf die Touristik spezialisierten Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH (kurz VVDG), bieten wir eine Simulation einer Cyber-Attacke an. ENUR besteht aus Experten der IT-, Versicherungs-, Rechts- und Kommunikationsbranche sowie des Krisenmanagements. Zusammen werden sie den Krisenstab einer Cyber-Attacke simulieren.
Ort: Online-Seminar via Zoom
Zielgruppe: Firmeninhaber*innen, Geschäftsführer*innen und Prokurist*innen
Schwerpunkte: In einem spannenden Workshop-Format werden die Teilnehmenden in dieser Kurzschulung durch ein typisches Szenario einer Cyber-Attacke geführt – vom Anfang bis zum Ende. Dabei werden interdisziplinär Einblicke in Sicherheitsschwachstellen, den Verlauf von Cyber-Attacken sowie Präventions- und Reaktionsmöglichkeiten gegeben. In einer anschließenden Diskussionsrunde werden aktuelle Entwicklungen aufgezeigt und individuelle Fragen beantwortet.
Unsere Experten:
Die VVDG, Teil der Robert Schüler Gruppe, gehört zu den führenden inhabergeführten Industrieversicherungsmaklern in Deutschland.
Die Kunden von VVDG GmbH sind mittelständische und große Unternehmen aus der Industrie, der Reise- und Touristikbranche sowie Dienstleistungsunternehmen.
Das seit 1970 auf Wirtschaftsbranchen spezialisierte Unternehmen, ist in Hamburg ansässig, berät als aktives Mitglied diverse Verbände und entwickelt individuelle Branchenkonzepte.
Mit einem zuverlässigen Partner-Netzwerk ist die Robert Schüler Gruppe weltweit vertreten.
Kundengruppe | Preis |
---|---|
regulär | kostenlos |