• 04.03.2024
  • 11:00 – 16:45 Uhr
  • Berlin

Geschult wird:

  • Basiswissen zum „Touristischen Krisenmanagement“
  • Aufbau- und Ablaufstrukturen (Haben Sie sich auf die Veränderungen eingestellt)
  • Präventions- und Analysetechniken (Die Welt im Blick)
  • Bedeutung der Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes
  • Krisenvermeidungsstrategien
  • Informations-, Fürsorge- und Betreuungspflichten von Reiseveranstaltern
  • Welche generellen Pflichten leiten sich hieraus für Pauschalveranstalter ab.
  • Rechtsprechung zum Krisenmanagement.

Damit Sie richtig gut vorbereitet sind, geben wir Ihnen Hintergrundinformationen:

  • Gästeinformationen & Abhilfe sowie gesetzliche Betreuungspflichten
  • Informationspflichten/Hinweispflichten
  • Außergewöhnlicher Umstand
  • Praktische Anwendungen anhand Echtbeispielen
  • Unter Druck im Krisenmanagement: Entscheidungen treffen und die Sicherheit
    der Gäste im Blick haben.
  • Echt-Übungen


Begrenzte Teilnehmerzahl: 12

Melanie Gerhardt

Melanie Gerhardt

Director Crisis Management bei der DERTOURISTIK GMBH

Referentin für Krisenmanagement & internationale Betreuungskonzepte bei Großschadensereignissen

Referentin für Qualitätsmanagement & Verkehrssicherungspflichten

Schwerpunkt: Internationale Krisenkoordination bei Großschadensereignissen

Referentin für systematische Aufbau- und Ablaufplanung von Krisen- und Sicherheitsmanagementbereichen

Vorsitzende des DRV-Ausschusses Krisen- und Sicherheitsmanagement

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 299,00
DRV-Mitglied € 99,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
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